Dienstag, 26. September 2023

Dr. Sandra Zeh einstimmig zur neuen Beigeordneten gewählt

Fraktionsvorsitzender Hans-Jörg Herhausen: „Die einstimmige Wahl von Dr. Sandra Zeh zur Beigeordneten für Personal, Digitalisierung und Wirtschaft ist ein deutliches Signal. Wir haben mit Frau Dr. Zeh eine hervorragend qualifizierte Beigeordnete für unseren Verwaltungsvorstand gewonnen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“

Fraktionsvorsitzender Michael Wessel: „Wir gratulieren herzlich zur Wahl der Beigeordneten. Frau Dr. Zeh bringt mit ihren bisherigen beruflichen Stationen große Fachexpertise als Personalchefin mit und stellt auch in den Bereichen Digitalisierung und Wirtschaft eine Bereicherung für den Verwaltungsvorstand dar.

Neben der Personalgewinnung und -entwicklung für die Stadtverwaltung und das Voranbringen der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen wird auch die wirtschaftliche Entwicklung Wuppertals in den kommenden Jahren eine große Herausforderung. „Mit Frau Dr. Zeh als neuer Wirtschaftsdezernentin kommt Bewegung in diesen Bereich“, sind sich die beiden Fraktionsvorsitzenden sicher.

Dr. Sandra Zeh einstimmig zur neuen Beigeordneten gewählt