Mittwoch, 15. Juni 2022

CDU-Fraktion

Diskussion zum Thema Windkraftanlagen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen – doch wo ist der Oberbürgermeister? Die CDU-Fraktion hat im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen eine Anfrage bezüglich der Möglichkeiten zur Aufstellung vertikaler Windkraftanlagen gestellt. Stadtverordneter Michael Schulte, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, dazu: „Es ist bedauerlich, dass der Oberbürgermeister sich öffentlich eine Diskussion zum Thema Windkraftanlagen wünscht und sich vorstellen kann, dass die Stadt Wuppertal beim Ausbau der Windenergie ihren Beitrag leistet, jedoch selbst bei der Diskussion im Ausschuss nicht anwesend ist. Wir haben dieses Thema mit unserer Anfrage extra im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen auf die Tagesordnung gesetzt, um darüber mit der Verwaltung und insbesondere mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen. Schade, dass diese Gelegenheit verpasst wurde. Wir bleiben an diesem Thema dran und hoffen, dass mit den sich abzeichnenden neuen Zielsetzungen auf Landes- und Bundesebene in Sachen Windkraft auch in Wuppertal Schwung in die Diskussion kommt.“