Montag, 13. Februar 2012

Verstärkung für die CDU-Fraktion

Der Stadtverordnete Dr. Rolf Köster (Bildungsoffensive für Wuppertal – BOW) ist neues Mitglied der CDU-Ratsfraktion und wird Mitglied der CDU. Hierzu erklären der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt Wuppertal, Michael Müller, und der CDU-Kreisvorsitzende Jürgen Hardt MdB: „Mit dem erfahrenen Stadtverordneten Dr. Rolf Köster erfährt die CDU-Ratsfraktion eine hervorragende personelle Verstärkung. Die Zahl der Fraktionsmitglieder steigt damit auf 26 Personen. Dr. Rolf Köster verfügt über großen Sachverstand in vielfältigen kommunalpolitischen Themen, insbesondere in der Bildungspolitik und der Finanzpolitik. Er wird die Arbeit der CDU-Ratsfraktion, in der er bereits seit längerer Zeit als Gast mitwirkt, sowie die Arbeit des CDU-Kreisverbandes bereichern. Wir freuen uns, dass wir nun auch personell verstärkt in das Jahr 2012 gehen.“ Dr. Rolf Köster ist Jahrgang 1951, selbständiger Rechtsanwalt, seit 25 Jahren Partner in einer Wuppertaler Rechtsanwaltssozietät tätig, verheiratet und hat zwei Kinder. Als früheres Mitglied der FDP bekleidete er bis 2004 das Amt eines Ehrenamtlichen Bürgermeisters der Stadt Wuppertal. Er sieht in der CDU-Fraktion die Möglichkeit, seine politischen Ziele, insbesondere in der Bildungspolitik, wirksam zu vertreten. Er wird damit die begonnene politische Arbeit der Bildungsoffensive inhaltlich und in Übereinstimmung mit den Zielen der CDU fortsetzen.