Sachstandsbericht Entwicklung eines KITA-Portals – Antrag der CDU-Fraktion vom 30.03.2015

Sehr geehrte Frau Warnecke,

die CDU-Fraktion beantragt, der Jugendhilfeausschuss möge in seiner Sitzung am 21.04.2015 beschließen:

Die Verwaltung legt dem Ausschuss in seiner nächsten Sitzung einen schriftlichen Sachstandsbericht über die bisherigen Fortschritte bei der Prüfung zur Entwicklung und Umsetzung eines KITA-Portals (siehe VO/0637/14) vor.

Begründung:

In der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 21.10.2014 hat die CDU-Fraktion in einem Antrag die Verwaltung gebeten, „die Entwicklung eines sog. KITA-Portals nach dem Vorbild anderer Großstädte wie Aachen, Düsseldorf und Bonn auch für Wuppertal zu prüfen und dem Jugendhilfeausschuss in einer seiner nächsten Sitzungen ggf. Vorschläge zur Umsetzung und Finanzierung vorzustellen.“ Bisher wurde der Jugendhilfeausschuss jedoch nicht über Ergebnisse der Prüfung bzw. über Umsetzungsmöglichkeiten informiert.

Michael Hornung
Sprecher der CDU-Fraktion