Freitag, 10. Februar 2023

CDU-Fraktion begrüßt die Öffnung der Saunen und die schrittweise Erhöhung der Wassertemperatur in den Schwimmbädern

Es ist aus Sicht der CDU-Fraktion wichtig, dass die Hallenbäder in Wuppertal sowohl für den Schwimmunterricht von Kindern und Jugendlichen, Trainingsgruppen und auch für private Besucher sinnvoll nutzbar sind. Dazu ist aus unserer Sicht nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen eine Erhöhung der Wassertemperaturn in den Schwimmbädern unerlässlich. Dazu erklärt der stellv. Fraktionsvorsitzende und Sportausschussvorsitzende Michael Wessel (CDU): Natürlich entbindet die aktuelle Situation uns alle nicht davon, weiterhin sparsam mit Energie umzugehen – nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Klimaveränderung. Die Schwimmbäder und Saunen machen jedoch nur einen Bruchteil des Energieverbrauchs in unserer Stadt aus, daher ist die Rücknahme nicht nur angebracht, sondern im Interesse der Wuppertalerinnen und Wuppertaler. Hintergrund: Die Saunen in den städtischen Bädern in Wuppertal gehen ab Samstag (18. Februar 2023) schrittweise wieder in den Betrieb. Außerdem wird die Wassertemperatur in den Schwimmbädern sukzessive wieder hochgefahren.