Donnerstag, 17. Juli 2014

Kultureller Sommertermin

Im Rahmen ihres Sommerprogramms besuchten Mitglieder der CDU-Fraktion und interessierte Gäste die aktuelle Ausstellung „Menschenschlachthaus“ im Von der Heydt-Museum, die in enger Zusammenarbeit mit Frankreich und der Stadt Reims realisiert wurde. Die Ausstellung widmet sich der Wahrnehmung des Ersten Weltkrieges durch französische und deutsche Künstler. Die Anregung zum gemeinsamen Besuch der Ausstellung kam vom Stadtverordneten und Kulturfachmann der CDU-Fraktion Dr. Rolf Köster, der die Teilnehmer begrüßte und kurz in die Thematik einführte. „Überall in der Bundesrepublik hat es gute, bewegende Ausstellungen zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren gegeben. Die qualitativ hervorragendste, ja einzigartige Ausstellung zu diesem Thema ist aber unstreitig zurzeit in unserem Von der Heydt-Museum in Wuppertal zu sehen“, betont der CDU-Politiker. Die Ausstellung läuft noch bis einschließlich 27. Juli 2014.