Anfrage: Sachstandsbericht Weyerbuschturm

Sehr geehrter Herr Müller,

im Mai 2011 hat der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen durch die Verwaltung einen Sachstandsbericht zum Sanierungsfortschritt des Weyerbuschturms erhalten. Darin wurde erläutert, dass zunächst nur Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden könnten, da eine komplette Sanierung zum damaligen Zeitpunkt nicht finanzierbar war. Zunächst sollten die Haushaltsberatungen für 2012 abgewartet werden, bevor ggf. weitere Maßnahmen eingeleitet werden sollten.

Die CDU-Fraktion beantragt deshalb für die nächste Sitzung des Ausschusses am 20. Juni 2012 einen mündlichen oder schriftlichen Sachstandsbericht zum aktuellen Zustand der Bausubstanz und möglichen Perspektiven zur Sanierung und Finanzierung des Turms.

Michael Schulte

Sprecher im Ausschuss für